Allgemein / 20. April 2024

Mein Weg zur Kommunalwahl 2024: Warum ich mich für den Stadtrat von Roßwein engagiere 

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

mein Name ist Dirk Eckart und ich bin Geschäftsführer/ Gesellschafter der Gemeinhardt Service GmbH, einem mittelständischen Gerüstbaubetrieb hier in Roßwein. Heute möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich bei der Kommunalwahl 2024 für einen Sitz im Stadtrat von Roßwein kandidieren werde.

Warum dieser Schritt? Nun, meine Motivation ist einfach: Ich möchte einen aktiven Beitrag zur Entwicklung unserer Stadt leisten und dabei die Kommunalpolitik in unsere Überlegungen einbeziehen. Als geborener Roßweiner und langjähriger Unternehmer hier vor Ort kenne ich die Herausforderungen und Chancen, denen wir gegenüberstehen. Doch ich möchte nicht nur die wirtschaftliche Entwicklung vorantreiben, sondern auch die einzigartigen Besonderheiten unserer Stadt fördern und schützen.

Roßwein hat eine reiche Geschichte und eine Vielzahl bemerkenswerter Attraktionen zu bieten. Die Roßweiner Kamelie ist eine davon, ein faszinierendes Gewächs, das Besucher aus nah und fern anzieht und unsere Stadt mit seiner Schönheit bereichert. Ebenso ist der Adams-Stollen mit seinem technischen Wunderwerk ein bedeutendes Zeugnis unserer bergbaulichen Vergangenheit und ein Symbol für den Erfindergeist unserer Vorfahren.

Doch auch die Natur hat einiges zu bieten: Unsere beschilderten Wanderwege laden dazu ein, die malerische Landschaft rund um Roßwein zu erkunden und die Schönheit unserer Heimat zu genießen. Das Freibad Wolfstal ist ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt, wo man an heißen Sommertagen Erholung und Abkühlung findet.

Neben diesen natürlichen und historischen Schätzen dürfen wir auch die industrielle Seite von Roßwein nicht vergessen. Das Industrie-Denkmal Stehlen aus Stahlträgern entlang unseres Mulderadwegs erinnert an unsere industrielle Vergangenheit und zeigt, wie wir diese Geschichte für die Zukunft bewahren können.

Ich bin fest davon überzeugt, dass Roßwein viel zu bieten hat und dass wir gemeinsam daran arbeiten können, unsere Stadt noch lebenswerter zu machen. Durch mein Netzwerk und meine Erfahrung als Unternehmer möchte ich dazu beitragen, unsere bemerkenswerten Roßweiner Besonderheiten bekannter zu machen und die Lebensqualität für alle Einwohnerinnen und Einwohner zu verbessern.

Ich lade Sie alle ein, mich auf diesem Weg zu begleiten. Ihre Unterstützung und Ihre Ideen sind für mich von unschätzbarem Wert, und ich freue mich darauf, gemeinsam mit Ihnen an einer lebenswerten Zukunft für Roßwein zu arbeiten.

Herzliche Grüße,

Dirk Eckart

Ein Gedanke zu “Mein Weg zur Kommunalwahl 2024: Warum ich mich für den Stadtrat von Roßwein engagiere 

  1. Lieber Dirk! Ich finds super und wünsche dir viel Erfolg! Nimm einen Teil des Team-Spirits mit dahin, der in eurer Firma herrscht. Du bist ein positiver Mensch, voller Lebenserfahrung und guter Ideen. Das ist sehr wertvoll für die Stadt und auch generell für Verwaltungen, in denen die ein oder andere Neuerung in Arbeitsweisen und Ansichten bestimmt gewinnbringend wäre um mit der Zeit und den Gedanken sowie wünschen der (jungen!!!!) Bürger mitzuhalten. Viel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

fünf × zwei =